News

Aktuelle Informationen rund um den LTGK

17.09.2017 – 21:08 Uhr

Philipa Gollan - Deutsche Golfmeisterin

Philipa Gollan - Deutsche Golfmeisterin
Deutsche Meisterin Philipa Gollan mit Trainerin Madeleine Krüger

Seit dem 17. September schätzt sich der LTGK glücklich, eine Deutsche Golfmeisterin in seinen Reihen zu haben. Philipa Gollan hat sich am 16. und 17. September 2017 über drei Runden im GC Gut Neuhof bei Frankfurt gegen starke Konkurrenz von 52 Teilnehmerinnen einen souveränen Sieg erkämpft und ist damit Deutsche Golfmeisterin in der AK (Altersklasse) 14. Mit Runden von 76, 74 und 75 konnte sie ihre drei stärksten Konkurrentinnen in einem spannenden Finale mit 4 Schlägen weniger auf Abstand halten. Herzlichen Glückwunsch zu dieser grandiosen Leistung.

12.09.2017 – 11:06 Uhr

Erfolgreiche Jugendmannschaften

Zwei Mädchen- und zwei Jungen-Mannschaften hatten sich für das "Final Four", den Mannschaftsmeisterschaften von Schleswig-Holstein am 10.09.2017 qualifiziert. Die Mädchen der AK 14 und der AK 18 mussten in Sülfeld antreten, die Jungen hatten den Vorteil des Heimspiels. An einem Tag mussten zunächst vier Einzel absolviert werden, denen anschließend ein klassischer Vierer folgte. Es war eine besondere Herausforderung, am selben Tag 36 Löcher zu absolvieren.
Die Ergebnisse sind ein phantastischer Erfolg unserer Jugendabteilung und rechtfertigen erneut die gute und intennsive Jugendarbeit im LTGK.

12.09.2017 – 11:04 Uhr

Unsere Mädchen Teams

Unsere Mädchen Teams

Die Mädchen AK 18 wurden Mannschaftsmeister von Schleswig-Holstein

Die Mädchen AK 14 stellen den Vizemeister

12.09.2017 – 11:01 Uhr

Unsere Jungen-Teams

Unsere Jungen-Teams

Die Jungen AK 16 wurden Mannschaftsmeister von Schleswig-Holstein

Die Jungen AK 18 stellten den Vizemeister

06.09.2017 – 14:33 Uhr

A-Rosa Golf Trophy 2017

Zur Information und Erinnerung heute nochmal der Hinweis, dass das ursprünglich am 01.07.2017 vorgesehene Turnier seinerzeit aus Witterungsgründen auf den 16. September 2017 verschoben wurde.

04.09.2017 – 13:45 Uhr

Klubmeister Damen offene Klasse

Klubmeister Damen offene Klasse
Philipa Gollan (l.) und Ira-Christina Wirth

Klubmeisterin Ira-Christina Wirth
Vize-Klubmeisterin Philipa Gollan

04.09.2017 – 13:41 Uhr

Klubmeister Herren offene Klasse

Klubmeister Herren offene Klasse
David Alexander Wiegand (l.) und Fedinand Lohff

Klubmeister David Alexander Wiegand
Vize-Klubmeister Ferdinand Lohff

04.09.2017 – 13:24 Uhr

Klubmeisterschaften 2017

Klubmeisterschaften 2017
Silber für alle, Blumen für die Damen

Die diesjährigen Klubmeisterschaften fanden bei ausgezeichnetem Wetter und besten Platzbedingungen statt. 83 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung, das olympische Prinzip herrschte vor, dabei sein ist alles, unabhängig vom erzieten Erfolg.

07.08.2017 – 21:07 Uhr

Unsere Herrenmannschaft hat den Aufstieg geschafft

Unsere Herrenmannschaft hat den Aufstieg geschafft
Dirk Lange, Ferdinand Lohff, Ben Badura, George Edward Walker, Leif Schöttke ( Captain), David Alexander Wiegand, Jann Frederik Wojak (v.l.)

Das Herren-Team, das in der Landesliga Nord 3 den GC Brodauer Mühle als härtesten Konkurrenten hatte, gelang am letzten Spieltag in Timmendorf mit einem souveränen 1. Platz der Aufstieg in die Oberliga, nachdem schon zwei erste und zwei zweite Plätze bei den vorangegangenen Treffen erspielt worden waren und die Basis für den Aufstieg gelegt wurde.
Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg.

07.08.2017 – 10:05 Uhr

Unsere Damenmannschaft bleibt in der Regionalliga

Unsere Damenmannschaft bleibt in der Regionalliga
Adam Cockayne mit (v.l.) Rosa Mila Schmidt, Ira-Christina Wirth, Doris Decker, Emily Strunck, Antonia Bremeyer, Josephine Struck, Marlene Wiechmann, Philipa Gollan

Der 5. und letzte Spieltag unserer Damenmannschaft im Rahmen der Kramski Deutsche Golfliga war von Erfolg gekrönt. Die Damen, die in der Regionalliga Nord 1 spielen, hatten Ihr "Endspiel" im GC Hamburg Walddörfer. Das Saisonziel war der Verbleib in der Regionalliga, und dieses Ziel wurde mit einem starken Auftritt am letzten Spieltag erreicht, so dass mit dem 3. Platz der Verbleib in der Regionalliga gesichert wurde.
Herzlichen Glückwunsch zu diesen schönen Erfolg.

01.08.2017 – 11:43 Uhr

German Junior GT Open

German Junior GT Open
Antonia Bremeyer, Marie-Luise Schrader, Emily Strunck (v.l.)

Die German Junior GT Open vom 01. bis 04. August waren ein bedeutendes sportliches Ereignis für den Lübeck-Travemünder Golf-Klub. Es wurde Spitzengolf geboten, von einigen Teilnehmern wurden Runden von 67, 68 und 69 gespielt. Die Organisatoren waren voll des Lobes über den bestens gepflegten Platz und lobten die engangierte Arbeit unserer Greenkeeper. Auch die Zusammenarbeit mit Sekretariat und Gastronomie wurde besonders lobend hervorgehoben. Dank des Engagements einer Reihe von Mitgliedern, die als Forecaddy oder Starter zur Verfügung standen, verlief der Spielablauf reibungslos.
Am erfolgreichsten waren die Mädchen vom LTGK. In der Altersklasse 15-18 konnte sich Emily Strunck den 2. Platz sichern dicht gefolgt von Antonia Bremeyer, die den 3. Platz erspielte. Sieger in dieser Altersklasse wurde Marie-Luise Schrader vom GC Hamburg-Wendlohe, eine frühere Travemünderin, die zur Zeit von Gesine Loh ihr golferisches Handwerk lernte.
Unsere Jungen hatten es bei der schweren Konkurrenz aus Dänemark und Schweden schwerer. Ferdinand Lohff erspielte sich in der Altersklasse U18 (15-18) einen achtbaren 10. Platz von 36 Teilnehmern, Ben Badura erreichte in seiner Altersklasse U15 (13-15) den 12. Rang von 38 Teilnehmern. Nicholas Selby konnte mit einem 12. Platz die beste Platzierung in seiner Altersklasse U 13 erreichen. Für unsere Jüngsten, die 4 Runden à 9 Löcher spielten, waren diese Tage sicherlich eine lehrreiche Erfahrung, eine Platzierung in den ersten Rängen war kaum zu erreichen.

19.07.2017 – 11:07 Uhr

Erfolgreiche Travemünder Golfwoche mit Rekordbeteiligung

Erfolgreiche Travemünder Golfwoche mit Rekordbeteiligung
Die Sieger und Platzierten des Senatspreises

Die diesjährige Travemünder Golfwochekonnte mit knapp 700 Meldungen über alle acht Turniere einen Rekord verzeichnen. In den Lübecker Nachrichten vom 19.07.2017 finden Sie in der Rubrik Presse einen ausführliche Bericht

22.03.2017 – 17:46 Uhr

Club-Fitting

Ab Donnerstag, 30.03.2017 wird unser international renommierter Club-Fitter, Santiago Mari-Garcia, wieder mit seinen Diensten rund um die Schlägerausrüstung auf der Driving-Range zur Verfügung stehen. Näheres zum Programm von Santiago Mari-Garcia können Sie unter Club Fitting erfahren.

07.09.2016 – 19:26 Uhr

Presseberichte

In der Rubrik Presse finden Sie wieder einige aktuelle Berichte aus den Lübecker Nachrichten zu den Erfolgen unserer Damen-Mannschaft und unserer Jugendabteilung.

04.01.2016 – 09:20 Uhr

Greenfee-Card Schleswig-Holstein

Auch im Jahr 2016 beteiligt sich der Lübeck-Travemünder Golf-Klub an der Greenfee-Card Schleswig-Holstein. Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Flyer, den Sie mit diesem Link öffnen können.

04.01.2016 – 09:18 Uhr

Webseite der Jugendabteilung

Die Jugendabteilung des LTGK hat eine eigene Webseite. Unter www.ltgk-jugend.de finden Sie alle Informationen zur Jugendarbeit im Lübeck-Travemünder Golf-Klub. Unter "Jugend" auf der Webseite des LTGK gibt eine Bildergalerie und der sehenswerte Film einen informativen Eindruck zur Jugendarbeit im LTGK.